Über mich - Entspannungscoach Tanja Schmidt

Tanja Schmidt - Entspannungscoach
ETS-Balance
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Geboren bin ich 1970. Nach meiner Ausbildung im Jahr 1986 arbeitete ich fast 30 Jahre in Verwaltungen verschiedener Unternehmen, so dass ich gut nachempfinden kann, wie sich der Berufsalltag zumindest im Büro anfühlen kann.

Bereits mit Anfang 20 habe ich mich mit unterschiedlichen alternativen Heilmethoden beschäftigt und bin über viele Wege und durch einige Täler des Lebens bei den Themen Entspannung, Persönlichkeitsentwicklung und Hochsensitivität angelangt. Ich habe für mich bemerkt, dass mich eine gesunde Mischung aus bewegter und stiller Entspannung sowohl körperlich als auch mental stärkt und ausgleicht. Dies gibt mir Kraft für meine Herausforderungen im Alltag.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, meine persönlichen Erfahrungen und mein Wissen weiter zu geben und Menschen zu begleiten, ihren eigenen Weg zu sich und zu ihrem ganz individuellen entspannteren Leben zu finden.

Seit 2016 arbeite ich zusätzlich freiberuflich als Dozentin im Kinder- und Jugendbereich. Besonders die Arbeit in der Erlebnispädagogik mit Kindern im Grundschulalter hat mir gezeigt, dass bereits die Kleinen Unterstützung gebrauchen können, sich selber Ruhepole in ihren jungen Leben zu schaffen. Dies hat mich dazu bewogen, ebenfalls Bewegungs- und Entspannungstrainings für Kinder- und Jugendliche in mein Angebot mit aufzunehmen.

Ausgebildet bin ich
○ als Entspannungspädagogin mit den Schwerpunkten Prüfungsvorbereitung und Resilienztraining
○ als Kinderentspannungs- und Kinder-Yoga Trainerin
○ als ZENbo®-Balance und Yoga-Balance Trainerin
○ als Human-Energetikerin
○ als Massagepraktikerin mit Schwerpunkt Meditativ-Massage
○ und als Gesundheitsberaterin.

Hinweis: Ich bin weder Ärztin noch Therapeutin oder Heilpraktikerin, daher stellen meine Angebote weder eine Therapie noch eine Heilbehandlung dar. Im Zweifel halte bitte mit deinem Arzt oder Heilpraktiker vorab Rücksprache.

Ich bin Mitglied beim BVEP Berufsverband für Entspannungspädagogen e.V. und bei der AGBT (Arbeitsgemeinschaft freier Berater/innen, Therapeut/innen und Trainer/innen)


Foto: Lapina Pictures Your Life


Zurück zum Seiteninhalt