ZENbo®-Balance für Erwachsene - Beratung für Entspannung und Hochsensibilität

ETS-Balance

Tanja Schmidt

Dein Kontakt zu mir:
Mobil: 0176-51971183
Wegweiserin für ein entspanntes Leben

ETS-Balance

Tanja Schmidt - Wegweiserin

Direkt zum Seiteninhalt

ZENbo®-Balance für Erwachsene

Rund um die Entspannung
Das ganzheitliche Body & Mind-Programm
ZENbo®-Balance

Mit einem sanften Mix aus Atemmeditation, fernöstlichen Bewegungen und klassischen Entspannungstechniken lernst du gezielt, mit Körper und Geist in der Gegenwart zu sein, den Kopf frei zu bekommen, dich zu zentrieren und abzuschalten.

Wir üben in drei Phasen:

Phase 1 - Silence:
Wir starten mit einer kurzen Atemmeditation im Sitzen. Sie dient dazu, unseren Fokus nach innen zu lenken, bei uns selbst anzukommen und uns mental auf die kommenden Übungen vorzubereiten.
Rechts kannst du dir ein erstes Bild über eine Silence-Einheit machen - viel Spaß damit!

Phase 2 - Move:
Sanfte, gymnastische Übungen angelehnt an Yoga und dem Qigong machen uns beweglicher, fördern die Kräftigung der Muskeln und das natürliche Gleichgewicht. Den Rhythmus der fließenden Bewegungseinheiten gibt die Atmung vor – das hilft uns, unser Gedankenkarussell auszuschalten und unsere Körperbalance zu finden.

Phase 3 - Relax:
Die Endphase dient der absoluten Entspannung. Lass dich ganz entspannt wahlweise im Liegen oder im Sitzen zum Beispiel in die Welt der Phantasie durch eine geführte Reise oder Geschichte entführen. Oder entspanne mit Auszügen aus der Progressiven Muskelrelaxation und dem Autogenen Training.

Zum Abschluss erzähle ich dir eine kleine Geschichte - mal zum Schmunzeln, mal zum Nachdenken, mal für den AHA-Effekt oder einfach zum Wirken lassen.

Das Training ist für alle Altersklassen geeignet. Die Körperübungen sind leicht erlernbar und setzen keine besonderen Kenntnisse voraus.
Bei akuten oder chronischen Beschwerden bespreche dies bitte vorab mit deinem Arzt oder Heilpraktiker und informiere mich vor der ersten Stunde.

Meine aktuellen Kurse findest du hier.
In meinem Artikel "Zenbo? - Wat is dat dann?" kannst du lesen, wie ich als Trainerin eine Stunde erlebe.
Meine langjährigen TeilnehmerInnen erzählen, wie sie meine Kurse empfinden.
Rechts findest du eine angeleitete Atemmeditation von mir, wie wir sie in der Phase Silence praktizieren und unter ZENbo-Goodies findest du einige Übungen, die in der Phase Move vorkommen können.

Du möchtest lieber eine Einzelstunde buchen und ZENbo®-Balance einmal kennen lernen?
Oder du kennst eine ganze Gruppe, für die ein eigener Kurs interessant sein könnte?

Wir können uns auch Online treffen und du kannst ganz bequem zu Hause üben.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe
oder du Fragen zu meinem Angebot hast,
melde dich hier unverbindlich bei mir.


Einssein
Flow
Gleichgewicht

Das sind die Begriffe, die ich damals nach meiner Ausbildung zur ZENbo®-Balance-Trainerin mit dieser Methodik in Verbindung gebracht habe.

Das sind die Begriffe, die ausdrücken, was ich nach einer Einheit fühle.

Und das sind die Begriffe, die heute noch stimmig für mich sind.

Auf meinem Youtube-Kanal:


kannst du dir von mir gesprochene
Märchen anhören und
Atemmeditationen mitmachen.

Ich lade dich ein, dir eine kurze Pause vom Alltag zu gönnen.
Weg-
weiserin
Zurück zum Seiteninhalt